Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 29. Dezember 2017

Zwischen den Jahren


Hallo zusammen,
"Zwischen den Jahren" ist ein merkwürdiger Ausdruck, oder?
Gemeint sind die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.
Ich finde sie perfekt zum Nähen.
Dieses Jahr habe ich mich endlich an die Baumdecke gemacht.
Eine Schablone für ein Sechszehntel des Kreises wurde
aus Zeitung gefaltet und auf die Stoffe übertragen.
Dann ein paar große Kreise zum Applizieren vorbereitet.
Sie sollen später mal Weihnachtskugeln darstellen.
Fand ich aber dann doch ein wenig langweilig.
Also mit "Paint" ausprobiert, wie denn Sterne aussehen
und für gut/besser befunden.


Also noch eine Schablone aus Karton 
für die Sterne geschnitten und los geht's. 
Nun stichle ich mal die Applies drauf und hoffe,
daß ich nicht bis Ostern dran sitze...

Damit verabschiedet sich die olle Schrulle für dieses Jahr.
(siehe Header)

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Bleibt gesund und fröhlich,
vertreibt die schlechten Geister und 

laßt es euch gut gehen.



11 Kommentare:

  1. Dein Header-Wolken-Gesicht ist klasse! Ist mir sofort aufgefallen. Die Baumdecke hast du auch prima designt. Ist doch ein tolles Gefühl, diese ruhigen Tagen mit einer Arbeit zu verbringen, die gar nicht dringend ist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir und deinen lieben wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr, ver bunden mit Glück, Gesundheit und allem was man für die Zukunft so braucht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    eine Baumdecke steht auch noch auf meiner Liste - vielleicht schon fürs nächste Jahr. Deine gefällt mir schon mal sehr gut, aber mir hat sie auch mit den Kreisen gefallen,
    Liebe Grüße und guten Rutsch, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hej doris,
    Nach weihnachten gibt es immer so ein loch, ideal zum nähen, wie ich meine :-) deine baumdecke wird bestimmt toll aber das mit der ollen schrulle lassen wir mal....sieht aber klasse aus! Guten rutsch und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    das wird eine prima Baumdecke! Mit den Sternen wirkt es natürlich weihnachtlicher, aber mit den Kugeln gefällt es mir auch.
    Für unsere Bäume müsste so ein Teil riesig sein, da passten jede Menge Sterne oder Kugeln drauf. So bleibt es bei der ollen Vliesdecke, die man auch mal leicht austauschen kann, wenn sie nicht mehr schön ist...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,

    deine Baumdecke wird toll werden...steht bei mir auch noch auf dem Programm.
    Schön, dass du an der Ufo-Besetigungs Aktion teilnimmst;-)- ich freue mich auf deine Fortschritte;-)
    Ich wünsch dir schon mal, einen guten Rutsch und ein gesundes, schönes und kreatives,
    Neues Jahr 2018!
    Liebe Grüße
    Klaudia


    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris, zwischen den Jahren bin ichnimmer ganz faul. Vor Weihnachten ist immer soviel zu tun. Ich finde diese Woche ist eine ganz besondere fast magische Zeit. Deine Baumdecke wird toll. Die Sterne locker sehr gut auf.
    Das war genau die richtige Idee.

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Baumdecke. Das sollte ich zum nächsten Weihnachtsfest auch mal in Angriff nehmen.Zwischen den Jahren bleibt mir nur immer etwas Handnähzeug, da in meinem Nähzimmer Sohn den Urlaub verbringt.Nach dem 8. Januar ist es dann wieder mein Reich, und ich werde ins Ufo-Abbau-Geschäft einsteigen.
    Wünsche dir ein wunderbares Jahr 2018 mit Freude und Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    was für eine schöne Portrait-Aufnahme in Deinem Titelbild (doll lach), bist richtig fotogen. ;-)) Ich liebe solche Sachen, kann sie aber leider nicht. Wie wär's im neuen Jahr mit einer klitzekleinen Anleitung dazu? (ganz lieb guck))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die "Schrulle " sehr gut! Ich wünsche eine schönen Jahreswechsel!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    ich glaube der Ausdruck "zwischen den Jahren" hat auch mit den Raunächten zu tun.
    Deine Baumdecke wird toll, ich mag auch beides, Sterne und Kugeln.
    Die Schrulle ist richtig knuffig, mag ich!
    LG und einen guten Rutsch

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.