Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 1. Januar 2018

UFOs 2018

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr alle seid gut ins neue Jahr gekommen
und freue mich schon auf alles Neue hier in unserer Blogger-Welt!

Mein erster Post 2018; 
**Klaudia** gab den Anstoß zur ** Ufo- Abbau-Aktion**
UFOs abzubauen ist ja eine prima Idee 
und natürlich habe auch ich so einiges Unfertiges herumliegen.
Mit ein wenig Anreiz 
kann ich bestimmt auch leichter dran bleiben.

Ich habe ja "nur noch" 9 UFOs! *g*

- das Weihnachtsstickbild 
- die New York Beautys für's Tochterkind (hat Prio 1)
- der Sternen BOM 
- der rot-grün-weiße Weihnachtsquilt
- der Bluework Quilt " What I love..." (das älteste Ufo) 
- die Miniatur-Stickereien "Auf geht's"
- der Miniatur-Patch-Quilt
- der bestickte Sommerkaftan  und 
- der blau-weiße Winterquilt

Nun ja, das sind die "großen Projekte", 
die unvollendeten "kleinen" habe ich erst gar nicht gezählt.
Da gibt es noch eine Menge übrig gebliebene Probe-Blöcke
 und  angefangene Strick-Werke,
um nur ein wenig zu nennen.
Diese UFOs zeige ich euch , wenn ich dran weiterarbeite.

Und dann gibt's ja auch noch die UFOs im Kopf,
die schon fertig (durchdacht) sind und 
"nur noch" genäht werden brauchen. (Hahaha)
Und von der dreimal-den-Erdbal- umfassenden 
To-Do-Liste will ich gar nicht erst reden!

In der Sidebar findet ihr das Logo von Klaudia:


Jeden letzten Donnerstag im Monat sollen Ergebnisse gezeigt werden,
Fortschritte und natürlich dann auch fertige Werke.

Ich starte dann damit mal das neue Jahr.
Möchte noch jemand mitmachen?

Laßt es euch gut gehen.



Kommentare:

  1. Ptio 1 ist eine gute Wahl. Und einen NYB habe auch ich tatsächlich noch als Ufo rumliegen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Happy New Year,liebe Doris, Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2018!!!
    Tolle Projekte hast Du da in Arbeit und diese Kopf-UfOs sind auch ganz spannend... Der Tochterquilt wird toll und auch die anderen Ufos haben es verdient, fertig gestellt zu werden.
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Happy new Year - na da ist ja eine Menge zusammengekommen, da kann ich mich ja jetzt schon auf viele schöne Bilder freuen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Ufos haben wir alles mehr als genug. Mir geht es auch so, ob ich bei der Aktion gezielt mitnähen werde, weiß ich noch nicht, da ich derzeit nicht so viel Zeit an der Nähmaschine habe. :-( Deinen Abbau werde ich verfolgen, die Teile, die Du zeigst, sind alle toll, besonders der Bluework-Quilt interessiert mich.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    nein, 9 UFOs sind nicht viel. Aber manchmal belasten sie doch.
    Und fertig sid sie allemal besser! Du hast schöne Sachen dabei.
    Ich freue mich darauf sie fertig zu sehen.
    Übrigens Probeblöcke sind bei mir Probeblöcke und nix weiter. Die müssen nix werden. 😉
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    die Ufos sehen schon toll aus...wieviel toller sind sie erst wenn sie nach und nach fertig werden ;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    so eine Zusammenstellung aller Ufos ist doch erstmal ein Ausgangspunkt, irgendwie fällt es leichter mit der Abarbeitung zu beginnen als wenn sie so planlos durchs Denken flattern. Wir werden das gemeinsam aufarbeiten. Ich freu mich drauf.
    Eine Frage hätt ich noch: wie macht ihr das alle mit diesen tollen Collagen? Für so eine Zusammenstellung ist so was ja prima geeignet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. O je, ich bin am überlegen ob ich meine Ufo`s überhaupt zeigen soll. Wir werden bestimmt viel gem. Spaß beim Abbau haben!
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, in den letzten 3 Jahren habe ich sehr viele UFO's abgebaut. Diejenigen, die ich bisher noch nicht fertig gestellt habe, werden wohl auch liegen bleiben, das sind aber nicht mehr viele.
    Ich wünsche dir beim gemeinsamen UFO-Abbau ganz viel Spaß!
    Alles Gute für's neue Jahr und vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    nur noch 9??? Das ist ja NIX! *lach* Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass sich noch allerhand kleine finden werden... Ich bin jedenfalls neugierig, wie wir mit dieser Herausforderung umgehen werden. Meinen NYB habe ich nicht mitgezählt, das ist für mich ein WIP.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Gut , dass du mitmachst bei Klaudia.
    Deine UFOs müssen unbedingt fertiggestellt werden.So tolle Projekte sind es.
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Das schaffst Du! Ich werde Dich übers Jahr hinweg immer wieder motivieren! Ich hab auch einen ganzen Haufen UFOs und auch neue Sachen die ich machen will.... wo fängt man da nur an?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    ich wünsche dir auch ein gute neues Jahr!
    Langeweile kommt sicher nicht auf, du hast wunderschöne UFO´s,
    die schaffst du bestimmt!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)