Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 7. März 2018

Lauenbrück 2018 #2


Hallo zusammen,

also, nun endlich zeige ich euch 
einige Fotos aus Lauenbrück von den Sachen, 
die wir bei Show und Tell gezeigt haben.
Oben zeigt ***Valomea*** ihren Plan,
den sie für ihren "Dear Jane" gemacht hat.
Dort klebt sie den jeweiligen Stoff auf das Feld,
an dem sich der Block befindet, 
den sie mit eben diesem Stoff genäht hat.
Und sie benutzt keinen Stoff ein zweites Mal! 
Deshalb dieser akribische Plan.
[Wäre alleine deshalb (Planung, igitt) 
 nichts für mich, diesen Quilt zu nähen!] 


Hier hat sie mal die Blumen ausgelegt,
die sie per Hand lieselt.



Und dies ist ihr Octablom-trifft-Gail-Pan, den sie gerade per Hand quiltet.


Außerdem hat sie ihre Tischsets mitgebracht
(Ich habe "natürlich" vergessen meine mitzunehmen!) 
Wunderschön sehen sie aus im Sonnenschein.


Dieser Mini-Quilt sollte ursprünglich ja auch zu den Sets,
aber nun wurde er als Wand-Quilt deklariert,
weil Elke meint, da passt er besser hin!


Und extra wegen mir, 
hat sie alle ihre wunderschönen Häuser mitgebracht.
Jedes Haus ist aus anderen Stoffen genäht 
und auf ihrem Blog gibt es wunderschöne und 
oft auch sehr witzige Geschichten zu jedem Haus.
Geht mal bei ihr stöbern! 


Hier versteckt sich **Beate** hinter ihrem wunderschönen Quilt.
Tolle Idee mit applizierten Kreisen auf einem großen Stoffstück.
(Ich steh ja gerade sehr auf Kreise. Hihihi) 


Danach hat ** Uta** ihre Blumen ausgestreut.
Die gleichen, wie Elkes,nur in anderen Farben.
Hier werden  sie gerade von Elke und Jeannette  ausgiebig begutachtet.


Dieses Handnähprojekt von Uta 
ist auch fast fertig.
Uta näht viel, blogt aber (leider) im Moment nicht so viel.
Ich hoffe, daß ändert sich bald wieder. 

Danke, daß ihr so schöne Sachen mitgebracht und gezeigt habt.

Nein, das war noch nicht alles!
Aber mehr zeige ich dann später noch in einem weiteren Post.

Laßt es euch gut gehen

11 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    meine Güte, hast Du viele Fotos gemacht! Ich hatte wieder mal den Fotoapparat mehr in der Tasche als in der Hand... Und inzwischen habe ich die neuen Schnipsel auf meine Pappe geklebt - es wird langsam....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Boa, sind das schöne Quilts bzw Tops! Elke muss ja fast einen Anhänger mitgebracht haben. *gg* jetzt bin ich ja mal gespannt, was da noch so alles kommt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hej doris,
    Ich seh schon, das war ein tolles, arbeitsintensives wochenende:-) und du weisst schon, das ich euch ziemlich beneide,ja?! Die sachen sehen irre aus, und auch handgequiltete decken, ich mag gar nicht an die viele arbeit denken. Was macht ihr mit den ganzen tollen decken? ganz lg aus dänemrk, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast sehr schöne Fotos von den tollen Projekten mitgebracht. Bei so viel Inspiration musst Du doch schon mit den Hufen schaffen. Da sind echt sehr schöne Sachen in Arbeit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. WOW soo viele schöne Sachen zum Bestaunen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Sachen habt ihr gezeigt/gemacht. Ich freue mich, dass du hier Bilder zeigst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Das war schon mal ein sehr schöner Post und ich freue mich auf mehr :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Eindrücke von eurem Nähwochenende mit vielen tollen Projekten. Ich freu mich für euch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder und sicherlich hattet ihr ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Bilder :o)
    Vielen Dank für's Zeigen!
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. seufz, das tut schon weh, sooo sooo schöne Sachen zu sehen... Ich muss mir mehr Zeit nehmen für Handarbeiten glaube ich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.